Broschüren

CrefoNEWS
Mitarbeitermagazin der Creditreform Gruppe

 

Die CrefoNEWS wurde 2001 von reissdesign zunächst als Zeitung im Stil einer Tageszeitung entwickelt und herausgebracht. 2010 wurde das Redesign im Magazinformat in Auftrag gegeben. Das Magazin erfreute sich bei den Mitarbeitern des Unternehmens großer Beliebtheit, wurde aber leider aus Kostengründen Ende 2012 eingestellt.

Beispielausgabe vom Juni 2012


Verlagsvorschau
vgs Verlag

 

Seit dem Jahr 2000 war reissdesign mit der Gestaltung der halbjährlichen Verlagsvorschau des vgs Verlages in Köln beauftragt. Während unserer mehrjährigen Tätigkeit für den Verlag entwickelten wir mehrere Redesigns. Nach der Übernahme durch die Egmont-Verlagsgruppe wurden Gestaltung und Produktion leider nach München verlagert.

Redesign-Pitch (gewonnen)


Szenarien zur Privatpersonenauskunft 2030
ceg Consumer Reporting (firmiert heute als „Boniversum“)

 

Für die ceg Inkasso gestalteten wir eine 60-seitige Broschüre, die diverse Zukunftsszenarien im Bereich der Privatpersonenauskunft zum Inhalt hatte. Der Kunde lieferte uns phantasievolle und witzige Texte, die zusammen mit den Illustrationen das eigentlich trockene Thema unterhaltsam präsentierten. Siehe auch unter „Artwork/Illustration".